Refer
enzen
Die SysTec Cloud
Karriere bei der SysTec
SysNews

Kundenstimmen

Logo AVIA

Christian Gertig
Leiter IT & Digitalisierung

„Avia ist die am weitesten verbreitete konzernunabhängige Mineralölmarke in Europa. Dabei betreiben 31 Mitgliedsunternehmen der Deutschen AVIA neben integrierten Mineralöl- und Energiehandel mehr als 800 Tankstellen im Bundesgebiet. Als Landesorganisation betreibt die Deutsche AVIA Mineralöl-GmbH einen Großteil Ihrer IT seit Jahren in den Data Centern der SysTec.

„Neben dem Hosting der Server, werden wir von SysTec rundum persönlich betreut. Der Betrieb läuft äußerst stabil und performant. Neue Anforderungen werden konsequent und stets schnell für uns umgesetzt. Während der Corona-Krise konnten die Kollegen(innen) ad-hoc ins Home-Office wechseln und wir somit einen reibungslosen Betrieb sicherstellen. Hervorzuheben sind die schnellen Reaktionszeiten beim Incident-Management und im daily business. Ein großes Dankeschön für die professionelle und persönliche Zusammenarbeit!“

SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern

„Als Spezialgroßhändler für Handstrickgarne und Kurzwaren mit internationaler Reichweite haben wir sehr hohe Anforderungen an die IT, um für unsere Kunden immer schnell und elastisch agieren zu können. Wir wechselten vor etwa 2 Jahren zur SysTec und werden rundum betreut, von Netzwerk über Security und Servern bis hin zu den Clients. Bei akuten wie auch Tagesgeschäftsthematiken haben wir einen qualitativ hochwertigen IT-Partner mit persönlicher Note. Wir sind damit auf dem letzten Stand der Technik und können unsere Ressourcen entlasten, um uns auf unsere eigentlichen Kernkompetenzen zu fokussieren. Gerade vor dem Hintergrund des Covid19-Virus hat uns SysTec schnell eine individuelle Lösung aufgebaut, damit auch unsere großen Datenbankbankanwendungen aus dem HomeOffice funktionabel sind.“

Gründl Wolle

Peter Gründl
Geschäftsleitung
SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern
HW Gruppe

Markus Füßl
IT-Leiter

„Wir arbeiten seit einigen Jahren mit der SysTec zusammen. Auschlaggebend hierbei war u.a. die geographische Nähe zu uns, das hochwertige Rechenzentrum nach deutschem Datenschutz, die preisliche Komponente sowie die professionelle und persönliche Betreuung. Hervorheben möchte ich gerne die pragmatischen Lösungen bei spontanen Problemfällen wie bei der aktuellen Corona-Krise. So macht Zusammenarbeit Spaß!“

SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern

„Wir sind Ende 2018 zu SysTec in die Cloud-Lösungen gewechselt und haben keinerlei IT-Basis-Infrastruktur mehr in unseren Räumlichkeiten. Anfangs ruckelte es beim Umstieg, da eines unserer zentralen Systeme doch häufiger Probleme bereitete. Nach härteren Anfangswochen und der sehr positiven Zusammenarbeit mit Systec und dem Hersteller lief dann alles rund. Nun können wir in der aktuellen Situation mehr als froh sein, diesen Schritt gewagt zu haben. Alle Mitarbeiter können aus dem Homeoffice pragmatisch arbeiten und telefonieren. Unsere Kunden bemerken gar nicht, dass wir derzeit vollständig aus dem Homeoffice arbeiten. Danke dafür!“

Specht Hausverwaltung

Michael Specht
Geschäftsführer
SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern
Sparkasse Ingolstadt Eichstätt

Klaus Breitmoser
Leiter IT & Organisation

„Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt hat Ihr Mitarbeiter-Informationstool neu und digital aufgesetzt. In dieser schnelllebigen Zeit informieren wir so unsere MitarbeiterInnen über Podcasts, Live Chats und Beiträge schnell und umfassend. Der dafür benötigte Server ist natürlich unabhängig von unserer Bankeninfrastruktur. Wir suchten einen verlässlichen und qualitativ performanten Partner, um diese Applikation zu hosten. In der SysTec haben wir einen regionalen Cloud-Partner gefunden, der uns aus Ingolstadt – und somit nach deutschen Datenschutz – den Dienst bereitstellen, warten sowie 24/7 überwachen kann. Die sichere Lösung sowie die kurzen Kommunikationswege haben uns nachhaltig überzeugt.“

SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern

“Die Stadtwerke Augsburg und M-net hauchen dem Augsburger Gaswerk gemeinsam mit dem Netzwerkprofi SysTec neues digitales Leben ein. Glasfaser ist die Zukunft – und ein Vorzeigeprojekt wie die Entwicklung des Gaswerks Augsburg beweist eindrucksvoll, warum das so ist. Gemeinsam mit unseren Partnern ist uns die perfekte Verschmelzung von Glasfaser und WLAN gelungen – also von festem und mobilem Datenzugang. ”

M-net

Christian Smetana
Vertriebsleiter Regional Sales
SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern
brandtrust

Alexandra Fischbäck
Assistenz d. Geschäftsführung

„Lösungsorientiert – auf Augenhöhe – innovativ”

SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern

“Vorsprung durch SysTechnik!”

Audi Zentrum Ingolstadt

Martin Brod
Geschäftsführer
SysTec Computer - 360° IT- und Cloudlösungen made in Bayern
retzer-bartosch

Alfred Bartosch
Geschäftsführung

“Unser gemeinsamer Nenner = Teamgeist”